Weihnachtsfeier der 1893

Mit der alljährlichen 1893 Weihnachtsfeier im Maritim Hotel Magdeburg hatte sie endlich begonnen: die Vorweihnachtszeit 2017!
Im festlich geschmückten Ambiente versammelten sich am 6. Dezember 450 Mitglieder, um gemeinsam mit Vorstand, Aufsichtsrat und Mitarbeitern ihrer Genossenschaft einen vorweihnachtlichen Kaffeenachmittag mit Unterhaltungsprogramm zu verleben.
Begrüßt wurden die erwartungsvollen Gäste pünktlich um 15 Uhr von Vorstand Christoph Maier, der sowohl das vergangene Jahr Revue passieren ließ als auch einen Ausblick auf 2018 gab. Bei einem schönen Stück Kuchen begannen sogleich die munteren Gespräche an den weihnachtlich gedeckten Tischen. Für viele der Anwesenden ist die 1893-Mitglieder-Weihnachtsfeier stets ein fester Termin im Kalender.
Die wunderbaren Stimmen des Hegelchores sowie die hinreißenden Tänzerinnen und Tänzer vom Steps Dance Center sorgten in diesem Jahr für die künstlerische Untermalung der Veranstaltung.
Vor und während der Feier verkauften Mitarbeiterinnen der 1893 fleißig Lose für die Spendenaktion. Deren Erlös in Höhe von 3.270,00 Euro wurde am Nachmittag dem Leiter der Magdeburger Lokalredaktion der Volksstimme, Rainer Schweingel, überreicht. Er kommt auch in diesem Jahr der Aktion „Leser helfen", unter dem diesjährigen Motto „Mein neues Leben" zu Gute.
Wen das Losglück traf, den erwarteten die von Vorstandsekretärin Sylvia Beust liebevoll ausgewählten Preise vom 1893-Einkaufskorb bis zur handgeschnitzten Holzpyramide.
Für ihre treuen und selbstlosen Dienste wurden natürlich auch die vielen Ehrenamtlichen der 1893 gewürdigt. Alle erhielten, versammelt auf der großen Bühne des Maritim Hotels, von den Vorständen Sandra Wartmann und Christoph Maier wunderschöne Adventssträuße.
Durch die Veranstaltung führte abermals die charmante Janine Gebert, die es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, dem aufmerksam lauschenden Publikum zum Abschied ein Weihnachtsmärchen vorzutragen.

Zurück