Unser 130. Geburtstag - im Magdeburger ZOO!

Magdeburgs älteste Wohnungsbaugenossenschaft wurde 130 Jahre alt!

Über 1600 Mieter der ältesten Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft nutzten den freien Eintritt und kamen mit ihrer Genossenschaftsfamilie zusammen. Bei lockerer Swing-/ Jazz-Musik am Morgen oder zu mitreißender Rock-/Polka-Musik am Nachmittag im Festzelt, die Menschen wurden bewegt. Radiomoderator, Holger Tapper, unterhielt in bekannter Manier die Jungen und Alten – dass er dabei wie der „nette Mann von nebenan“ wirkt, war echt und schien allen zu gefallen.

Eine bunte Kindermeile bot das begehrte Bungee-Trampolin kostenfrei, bezaubernd geschminkte Kindergesichter und Hüpfburgen zum ausgelassenen springen und Spaß haben.

Sehr begehrt war neben der frischen Erdbeerlimonade auch ein frisch gezapftes Bier, denn bei sommerlichen Temperaturen um die 25°C konnte jeder eine Abkühlung vertragen.

Viele emsige Mitglieder nahmen an der Zoo-Rallye teil, wodurch Sie am Nachmittag die Chance auf liebevoll zusammengestellte Gewinnerpreise hatten. Die kleine Familie um Stephanie Odau und Christian Cyrus gewann den Hauptpreis und kann sich nun über ein Jahr lang freien Eintritt im Magdeburger Zoo freuen.

Mitgliedern, die besonderes Interesse an den Tieren hatten, wurden besondere Zooführungen angeboten, bei denen die Pfleger so manches noch unbekannte Detail ausplauderten.

Gegen 15.00 Uhr versammelten sich alle Gäste, sodass Sandra Wartmann, Vorstand der 1893, allen für das Vertrauen in die hiesige Genossenschaft und für die vergangenen Jahre der „Zusammenarbeit“ danken und einen Ausblick für das weitere Wirken geben konnte. Im Anschluss ließen sich alle die reichlich vorhandenen und üppig dekorierten Törtchen schmecken.

Viele nette, kleine Gespräche zwischen den Mitgliedern, ihren Kundenbetreuern und dem Vorstand sind entstanden und so war es ein perfekter Abschluss, dass die Band „Brazzo Brazzone“ alle Gäste zum Mitmachen bzw. Mittanzen animieren konnte.

 

Zurück