SCM siegt gegen Telekom Veszprém mit 1893-Unterstützung

Was für ein Spiel! Was für eine Stimmung! Was für ein Sieg!

In der Gruppenphase der EHF Champions League empfing der SC Magdeburg das ungarische Top Team Telekom Veszprém HC am 16.02.2023 in der GETEC-Arena. In unserer Weihnachtsausgabe der Mieterzeitung „1893 aktuell“ haben wir im Rahmen einer Gewinnspielaktion 33 x 2 Freikarten für dieses Spiel verlost. Hierbei handelte es sich nicht nur um einfache Eintrittskarten, sondern um VIP-Tickets, die der 1893 auf der Grundlage der gemeinsamen Kooperation zwischen dem SC Magdeburg und der 1893 zur Verfügung gestellt wurden. Für das leibliche Wohl war auch diesmal bestens gesorgt.

Kurz vor dem Spiel ließ es sich der Teammanager des SC Magdeburg, Marc-Henrik Schmedt, nicht nehmen, gemeinsam alle Gewinner der 1893 mit einigen Worten persönlich auf das Spiel einzustimmen. So zählte er die Mannschaft aus Veszprém zu den vier besten Mannschaften der Welt. Auch aus diesem Grund war die Ansetzung auch das Top Spiel des Spieltages der EHF.

Und genauso beeindruckend gestaltete sich der Spielverlauf. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen (Halbzeitstand 16:15), konnte sich der SC Magdeburg in der zweiten Halbzeit immer weiter absetzen. Über eine grandiose Abwehr, Portner-Paraden und sehenswerte Konter führte der Deutsche Meister zehn Minuten vor dem Ende mit 27:21. Schlussendlich stand dann ein ungefährdeter Sieg mit sieben Toren Vorsprung (32:25) zu buche. Die Halle bebte in den letzten Spielminuten und die hinter unseren Sitzplätzen platzierten ungarischen Fans kamen nicht mehr gegen die Fan-Gesänge an.

Wie in den letzten Jahren veranstalteten wir wieder ein TIPP-Spiel mit unseren Gästen. Dabei haben Herr Lampe und Frau Könnecke auf die richtige Tordifferenz getippt und damit die Hauptpreise gewonnen.

Wir drücken unseren Magdeburger Handballern für den möglichen direkten Einzug ins Viertelfinale weiterhin die Daumen in der Gruppenphase der EHF Champions League.

Zurück