"Hallo, Frau Nachbarin"

Ab 14.30 Uhr öffneten sich die großen Türen des geschmückten Saales, sodass jeder seinen Platz an den runden, mit Sekt, Kaffee, Kuchen und weihnachtlichem Gebäck bestückten Tischen einnehmen konnte. Frau Wartmann, Vorstand der 1893, begrüßte die Mitglieder und stieß mit ihnen auf das Jahr 2023 an. Nachdem sich jeder noch mit dem echten Champions-League-Pokal des SCM fotografieren lassen konnte, begann das Programm, moderiert von Janine Jeremias.

Ohne unsere Ehrenamtlichen bei den Netten Nachbarn gäbe es so manch eine Veranstaltung nicht, weshalb ihnen als erstes mit Blumen auf der Bühne gedankt wurde. Danach traten die Tänzer und Akrobaten vom OK-Live Ensemble auf und versetzten die Gäste ins Staunen. Folgend war er gekommen: der Höhepunkt - das Sängerduo aus Wildeck in Hessen brachte den Saal zum Schunkeln mit Liedern wie passenderweise „Hallo, Frau Nachbarin“. Nach dem einstündigen Live-Konzert der Zwei standen Sie uns für ein exklusives Foto von sich sowie dem gefüllten Saal im Hintergrund zur Verfügung.

Eine tolle Stimmung, welche durch Spannung bei der Verlosung von liebevoll zusammen gestellten Preisen abgelöst wurde. Denn jeder hatte sich vor Programmbeginn mit Losen eingedeckt und nun die Chance darauf, z. B. eine aufwendig geschnitzte Weihnachtslandschaft zu gewinnen. Alle Erlöse dieser Losaktion wurden durch die 1893 aufgerundet und so konnten 1500,00 € an die Volksstimmer-Leseraktion „Pflege fürs Leben“ gespendet werden. Frau Groll, Leitende Redakteurin in der Chefredaktion, war persönlich gekommen, um über den diesjährigen Spendenhintergrund zu berichten.

Nachdem schlussendlich die beweglichen Tänzerinnen mit Reifendarbietung und Stuhlakrobatik verzauberten, verabschiedete sich das Team der 1893.

Zurück