Geburtstagssause im Möllenvogteigarten

Ross Anthony! Nobody Knows! Moderator Stefan Michme! Schönebecker Shantychor! Historische Modenschau!

Ein Highlight jagte am 26. Mai ab 14:30 Uhr das nächste auf der großen Geburtstagssause der 1893.

125 Lenze feierte die Genossenschaft gemeinsam mit ihren Mitgliedern und einem abwechslungsreichen und schwungvollen Programm auf und neben der Bühne sowie einer riesigen Geburtstagstorte!

Moderator Stefan Michme führte durch das Programm und eröffnete die Feier mit den Shantys aus Schönebeck, die viele Mitglieder bereits aus dem Programm der 1893-Weihnachtsfeier kennen. Nachdem alle Gäste mit einem großen Stückchen Geburtstagskuchen und einem Sekt der 1893 zuprosten konnten, stürmte schon Ross Anthony die Bühne und begeisterte mit seiner guten Laune und altbekannten Schlagern. Immer wieder suchte er die Nähe im Publikum, tanzte mit Fans, holte sie auch auf die Bühne und war für jedes Selfie zu haben. Keine Frage, der Mann weiß, wie man Menschen unterhält, sie zum Tanzen bringt und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die historische Modenschau zeigte Alltags- und Festkleider aus fünf Zeitepochen und wurde moderiert von Nadja Gröschner. Wunderschöne Kleider zeugten vom Modebewusstsein der Damen in den vergangenen 125 Jahren.

Eine mobile Carrera-Rennbahn, ein Karussell, eine Hüpfburg und eine Kinderschminkstation sorgten für Abwechslung bei den kleinen Gästen und neben Kuchen gab es natürlich auch Leckereien vom Grill und aus der Gulaschkanone.

Alle historisch Interessierten kamen bei den halbstündlich angebotenen Domführungen auf ihre Kosten – und konnten auch die angenehme Kühle des Doms genießen, da es Petrus mit 30° Celsius am Samstag sehr gut mit der Geburtstagsgesellschaft meinte.

Abgerundet wurde der Abend durch Nobody Knows, die die Partygäste mit einer Mischung aus Folk und Polka begeisterten.

Wir finden, es war ein würdiger, schöner und unterhaltsamer Tag! Und wir haben uns gefreut, dass soviele Mitglieder mit uns gefeiert haben!

Zurück