Erlebnisspielplatz in Stadtfeld Ost

Kreatives Klettergerüst mit Rutsche lädt zu Fantasiereisen ein!

Wo sind Investitionen am sinnvollsten aufgehoben? Ganz klar in der Zukunft unserer Kinder!!! Gerade jetzt, wo die Freizeitgestaltung für alle Menschen einigen Hürden ausgesetzt ist, baut Magdeburgs älteste Wohnungsbaugenossenschaft ein großes, neues und super tolles Klettergerüst samt Rutsche und roten Dächern auf dem Spielplatz in der Röntgenstraße in Stadtfeld Ost!

Das alte Spielgerüst war in die Jahre gekommen und durfte zum Schluss nicht mehr bespielt werden. Umso schöner, dass sich die 1893 entschlossen hat, die nötige Investitionssumme für ein neues Klettergerüst bereitzustellen.

Robustes Robinienholz, abgerundete Bretter, Kletternetze, Gucklöcher und und und …all das soll die Fantasie der Kinder anregen und zum Verweilen einladen. 29 Kubikmeter Sand wurden ausgetauscht, um Groß und Klein ein Wohlfühlerlebnis beim Erkunden, an warmen Tagen vielleicht barfuß, zu bieten.

Offizielle Eröffnung für das neue Spielplatz-Objekt war der 3. Mai 2021 –sie musste leider im kleinen Kreis erfolgen. Die Übergabe durch Magdeburgs Spielplatz-Profi, Albrecht Freise von der Firma Spielplatzservice Freise GbR fand gemeinsam mit der Kundenbetreuerin, Diana Schuldt statt und war dennoch feierlich.

Bei bestem Wetter konnte sich Frau Schuldt von der Standfestigkeit des neuen Klettergerüstes überzeugen. Alle waren sich einig, dass die Spielplatzsaison 2021 spätestens jetzt in Magdeburg Stadtfeld eröffnet ist.

Wir wünschen all unseren Mietern, ob Klein oder Groß, viel Spaß beim Ausprobieren und würden uns freuen, den einen oder anderen Schnappschuss von Ihnen und/oder Ihren Kindern am neuen Spielgerät zugesandt (gern an J.Jeremias@wg1893.de) zu bekommen.

Zurück