EHF-Cup-Spiel mit 1893-Unterstützung

Zwei Jahre ist es her, seit wir den letzten Sieg des SCM über RK Gorenje Velenje in der GETEC-Arena mit mehr als 60 Genossenschaftsmitgliedern feiern konnten. Umso fulminanter besiegten die Grün-Roten mit einer Tordifferenz von 10 Punkten bei einem Endstand von 34:24 Toren RK Gorenje Velenje im EHF-Cup am 15.02.2022. Unsere Jungs waren in Topform, ein Kempa jagte den nächsten und Torhüter Jannick Green vernagelte wieder mal regelrecht das heimische Tor.

Vorbildlich reihten sich alle Besucherinnen und Besucher im Vorfeld in die Kontrolle zum Impf- oder Testnachweis ein und genossen sichtlich das gesellige Zusammensein bei leckerem Essen und guten Getränken. Viele berichteten uns von der großen Sehnsucht, endlich wieder etwas mit ihrer Genossenschaft zu unternehmen: „Es ist wirklich großartig, was unsere Genossenschaft so alles auf die Beine stellt, neben den Handballkarten auch Fußballkarten verlost, tolle Mieterfahrten anbietet und natürlich die alljährliche Weihnachtsfeier, die wir schmerzlich vermissen“, so Eberhard Lenz, der aus Brückfeld kommend nur einen kleinen Abendspaziergang nach Hause vor sich hatte.

Dirk Kunze aus der Neuen Neustadt ist begeisterter Fan der Magdeburger Handballer und, wenn es die Arbeit zulässt, bei jedem Spiel in der Halle. Als Handballtrainer beim Barleber HC ist er vom Fach und hat den Jugendwart seines Vereins gleich zum Spiel mitgebracht.

Kleiner Wermutstropfen blieben allerdings die spärlich besetzte Halle aufgrund der Pandemieauflagen und das von vielen Gästen geschätzte aber in diesem Jahr abgesagte Meet & Great im Anschluss an das Spiel. Hier konnten vor der Pandemie mehreren Spielern und oft auch Steffen Stiebler in der Klaus Miesner Lounge Fragen gestellt, gemeinsame Fotos geschossen und Autogramme erhascht werden. Doch die Angst vor Ansteckung ist groß und so hatten die Gäste Verständnis für den Schutz der Spieler und auch ihren eigenen Schutz. Wir sind zuversichtlich, dass dies im nächsten Jahr wieder klappen wird.

Beim Tipp-Spiel lagen hingegen alle unsere Gäste daneben – lediglich Claus Bierhals lag mit der Tordifferenz von 10 richtig und gewann eine 1893-Uhr.

Jetzt gilt es dem SCM die Daumen im Final Four der Handball Bundesliga zu drücken auf dass sie den Meistertitel in die Landeshauptstadt tragen!

 

Klaus Ritter schrieb uns noch ein sehr nettes Dankeschön:

 

Liebe 1893,

das war gestern ein toller Handballabend zum Genießen. Ohne Stress, denn unser SC Magdeburg war klar überlegen. Man konnte ohne Aufregung in Ruhe (ohne Herzinfarktrisiko) das Spiel mit den herrlichen Tricks, z. B. Blindabspiele, Kempa-Trick und Torwartparaden, schauen. Einfach toll oder wie ein Spieler der Slowenen im Interview im Anschluss bemerkte – Weltklasse vom SCM.

Danke für die VIP-Karten. Das gesellige davor und danach mit kulinarischer Versorgung und niveauvoller Unterhaltung, u. a. durch eine kleine Fünfjährige an unserem Tisch, rundete den Abend als einen seltenen Höhepunkt in diesen Coronazeiten bestens ab.

Danke.

Mit lieben Grüßen vom Klaus Ritter aus MD-Buckau

Zurück