Der 1893-treff wurde eröffnet!

 

Die Eröffnungsrede hielt der Vorstand der Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG, Sandra Wartmann. Das symbolische Band durfte eine Vertreterin der netten Nachbarn durchschneiden und anschließend gab es Sekt, den DDR-Cocktail „Grüne Wiese“ sowie Schnittchen und Kuchen. Gedankt wurde u. a. den fleißigen Handwerkern, die in den letzten Monaten die umfangreichen Sanierungsarbeiten ausführten. Die Umgestaltung der hohen Räume, die weiterhin z. T. die nostalgische Holzvertäfelung behalten durften, wurde gekonnt mit modernen Materialien und einer hochwertigen Einbauküche nebst Tresen umgesetzt. So bietet der besondere 1893-Treff Raum für Veranstaltungen, Schulungen und vor allem Zusammenkünfte der „netten Nachbarn“.

Darüber hinaus konnte allen Interessierten bei der Eröffnungsparty im neuen 1893-Treff ein umfassender Einblick zu den neuen Funktionalitäten der Räume gegeben werden. Ein hochwertiges Lichtsteuerungssystem plus Beamer und Lautsprechern sowie eine behindertenfreundliche Ausstattung geben künftigen Nutzungen viel Spielraum.

Bis zum Abend konnten interessierte Brückfelder bzw. die Mitglieder der 1893 den neuen geräumigen Wohngebietstreff unter die Lupe nehmen. Natürlich wurde die Zusammenkunft genutzt, um über neue Ideen für die „netten Nachbarn“ (Konzept für Nachbarschaftshilfe und Gemeinschaft unter den Mitgliedern in der 1893) zu simulieren und den Austausch mit den Mitarbeitern der Genossenschaft zu pflegen.

 

Zurück