Der Weihnachtsspaß für Kinder im Ulrichhaus

Die Adventszeit ist die Zeit für Kinder und da es auch kleine „Nette Nachbarn" in der 1893 gibt, wollten wir für sie eine ganz besondere Veranstaltung anbieten. Zu einem Weihnachtsspaß im Ulrichhaus luden wir alle Kinder der Genossenschaft zwischen 4 und 10 Jahren ein und der Ansturm überwältigte uns: bereits nach einer Woche war die maximale Anzahl von 25 Kindern erreicht.

Am 3. Dezember war es dann soweit und die Kinder enterten die Geschäftsstelle im Ulrichhaus. Hier warteten neben frisch gekochtem Kakao, Plätzchen, viel gesundem Obst und Nüssen auch der Weihnachtsmann auf die kleinen Gäste, der Schleichtiere zum Spielen in seinem Säckchen für alle dabei hatte und eine Weihnachtsgeschichte vorlas.

Bei fröhlicher Weihnachtsmusik machten sich die kleinen Wichtel dann ans Werk und bastelten unter der freundlichen Anleitung der 1893-Mitarbeiterinnen Weihnachtsbaumschmuck und kleine Geschenke für ihre Familie. Die Eltern, die nicht mit im Ulrichhaus bleiben wollten, hatten übrigens Zeit, ganz in Ruhe Weihnachtseinkäufe zu erledigen, bevor sie ihre Kinder zum Abendessen nach Hause wieder abholten.

Für uns und hoffentlich auch für unsere kleinen Gäste war es ein besinnlicher und schöner Adventsnachmittag, dem bestimmt eine neue Idee für Kinder im Frühjahr folgen wird!

Zurück